Sonntag, 9. August 2015

Uskedalen, Norwegen, 7. bis 9. August 2015

<<<  >>>
Die ganze Nacht hat es durchgeregnet und gewütet wie verrückt! Also, dachten wir, dass wir am Vormittag nur bis Kleppevik fahren, um am darauf kommenden Tag, die Fahrt nach Uskedalen fortzusetzen. Heute morgen schlief ich wie ein Stein, als Heike rief: Ententeich, Ententeich! Der Wind war abgeschaltet und der Regen hatte aufgehört zu gießen, ich denke Petrus war auch nur ein Mensch, oder?

Im Nu waren wir beide fertig und bereit, doch direkt nach Uskedalen zu segeln, mit Motorhilfe.
Unterwegs hatten wir mit dem Nieselregen zu tun. Kurz darauf  kamen die ersten Sonnenstrahlen raus. Wir haben das gute Wetter, buchstäblich, nach Uskedalen gebracht. Der Liegeplatz ist gut und wir sind richtig kaputt. Während eines kurzen Spaziergangs, haben wir beschlossen, erst morgen weiter zu denken!

Samstag den 8.
Die Sonne lacht uns aus den Federn, es ist mild und herrlich. Unser erster Gedanke, auf in die Berge. Hier gibt es so viele Wege, die man wählen kann. Durch das Tal, am Lachs-Fluss entlang, oder auch, für etwas wanderwütigere Gäste, hoch ins Gebirge bis fast 1300m.
Für uns Sesselpupser war die Strecke durch das Tal, gerade anstrengend genug, zumal die Sonne für die Hitze sorgte.
Nach 3,5 Stunden waren wir wieder zurück, nicht ohne unsere Bäuche mit wilden Johannisbeeren und Himbeeren voll zu schlagen. Wir hoffen, dass es uns mehr genützt hat, als geschadet!

Hier sind wir in Sunnhordland, von herrlichen, zum Teil noch schneebedeckten, Bergen umgeben.
Morgen soll es, nach Norheimsund, weiter gehen, Segeln soll möglich sein, Südwind ist angesagt. Die Sonne wird sich wohl versteckt halten.

Route: 54 Seemeilen, bis heute: 1208
11:05 Stunden, Temp.: 14-20°C
Sonnenaufgang: 05:30, Sonnenuntergang: 21:54












Scheiden tut weh!
Vorbei an Bergen

Die Fähre ist sicherlich vor uns in Dänemark!
Hat weniger Glück als wir gehabt

Lukksundbrücke voraus!









Angekommen ...


Die Wanderung ...









Sunnhordland, ein Eldorado für Wanderer!











<<<  >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen