Sonntag, 14. Juni 2015

Lillesand, Norwegen, 13. bis 16. Juni 2015

<<<  >>>
Lillesand zieht uns immer wieder an, nicht dass uns hier etwas besonderes erwartet, nein sie ist uns sehr vertraut, von den Fahrten zwischen Dänemark und Norwegen. Mittlerweile hat sich auch dieser Hafen infiziert und in 300 NOK Kategorie eingereiht, schade.

Zeitig um 05:30 haben wir die Leinen, in Arendal, losgeworfen, um knapp 4 Stunden später hier festzumachen.

Schon unterwegs haben wir festgestellt, dass unsere bejubelte Internet-SIM-Karte eine Macke hat, die wir nicht beseitigen können. Bis zur nächsten Station, Mandal, sollen wir ohne sie auskommen müssen.
Zum Glück haben wir eine super Verbindung über WLAN der Kommune, stark und kostenlos. Inzwischen kommen wir uns, ohne die Wetterberichte aus dem Internet, verloren vor. Das Wetter ist stark veränderlich und nur durch die ständige Analyse beherrschbar, wir können uns halt nicht nur mit einem Barometer begnügen, wie ein Segler uns einmal erzählte. 

Wir wollten von hier zu Trinity's Lieblingshafen, Stokken. Dort wären wir aber auf unsere SIM-Karte angewiesen, die defekt ist, so sind wir gehalten, am 16. bis Mandal durchzufahren, um dort eine Ersatzkarte zu besorgen. Stokken bleibt der Rückfahrt vorbehalten.

Route: 21 Seemeilen, bis heute: 313
03:55 Stunden, Temp.: 14°-18°C
Sonnenaufgang: 04:17, Sonnenuntergang: 22:35












Arendal, beim Verlassen des Hafens
Leuchttürme, in Schärengarten sehr hilfreich ...




Lillesand, wie immer ...


<<<  >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen